Fragen - FAQ
Ihre Fragen – unsere Antworten
Sie möchten wissen, wie eine Behandlung abläuft, was Sie mitbringen müssen oder wie Sie am besten einen Termin vereinbaren? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns in der Praxis gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, melden Sie sich gern direkt bei uns.
Was muss ich zu meinem ersten Behandlungstermin mitbringen?
Wie lange ist mein Rezept gültig?
Muss ich als gesetzlich Versicherter eine Zuzahlung leisten?
Kann ich einen Termin absagen?
Ja, Sie können Termine bis 24 Stunden vorher kostenfrei absagen. Erfolgt die Absage kurzfristiger, müssen wir eine Ausfallgebühr von 25 € pro Behandlungseinheit berechnen (bei Hausbesuchen 35 €).
Soll ich ein Handtuch zur Behandlung mitbringen?
Was passiert, wenn ich zu spät zu meinem Termin komme?
Warum muss ich eine Einverständniserklärung unterschreiben?
Warum verwendet die Praxis das RESPECT-Logo?
Das RESPECT-Logo steht für die Werte, die uns in der täglichen Arbeit wichtig sind: Offenheit, Toleranz und Menschlichkeit. Wir möchten zeigen, dass bei uns jeder Mensch willkommen ist – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder Lebensweise. Dieses Zeichen soll daran erinnern, dass echter Respekt die Grundlage für Vertrauen und ein wertschätzendes Miteinander ist – sowohl im Team als auch im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten.